Referenzen

Neues Geschäftsmodell für ein Unternehmen im Roof Services

Ein Unternehmen im Bereich Roof Services hatte Schwierigkeiten mit ihrem 08/15-Angebot Neukunden zu gewinnen. Daher entschied die Geschäftsleitung das Geschäftsmodell zu überarbeiten und neue attraktivere Angebote mit mehr Serviceleistungen zu entwickeln.
Im Vorfeld des Kreativ-Workshops wurde das Umfeld des Unternehmens und deren wichtigsten Akteure bzw. die wichtigsten Wandeltreiber analysiert. Die Erkenntnisse der Umfeldanalyse und eine Vielzahl an Geschäftsmodellmuster waren die Grundlage für den Ideenfindungsprozess, an dem sich alle Schlüsselpersonen des Unternehmens beteiligten. Aus den vielen Ideen wurde ein innovatives Geschäftsmodell mit attraktiven Leistungspaketen entwickelt.

kleines Unternehmen im Bereich Roof Services


Liquiditätssicherung – Fokus Restrukturierung 

„Dank der Kompetenz von Herrn Koschi bin ich jetzt in der Lage meine unternehmerischen Aufgaben leichter und schneller zu erledigen. Ich habe Wege erfahren und Werkzeuge bekommen, die es mir einfacher machen die Liquidität und Bonität meines Unternehmens positiv zu beeinflussen. Dieser Berater hat mein Anliegen verstanden. Seine solide Arbeitsweise kann ich nur empfehlen.“

Geschäftsführer eines Handwerksbetriebes
im Baunebengewerbe

Aufbau eines QM-Systems (TQMi) nach ISO9001:2015

„Die Arbeitseffizienz kann mit einem prozessorientierten Managementsystem am besten gesteigert werden. Das wirkt sich sowohl auf die Kostenstruktur als auch auf die Rentabilität des Unternehmens positiv aus. Genau das brauchen wir, um am Markt bestehen zu können.“

Geschäftsführer eines IT-Unternehmens
im Bereich Datacenter